Tagungen & Seminare im Hotel zur Post

Helle, modern ausgestattete Räume und ein individueller Rund-um-Service
Sie sind im Oberbergischen Land ansässig und möchten in Räumen tagen, die angenehm und topmodern ausgestattet sind für Ihre Meetings und Veranstaltungen? Oder möchten Sie außerhalb der Großstadt im Grünen in Klausur gehen und trotzdem von den Annehmlichkeiten eines gut zu erreichenden und innerörtlich zentral gelegenen Tagungshotels profitieren?

Bei uns konferieren oder unterrichten Sie in sechs Räumen für fünf bis 150 Personen. Alle Räume verfügen über Tageslicht, hochmoderne Tagungstechnik und einen Balkon oder Innenhof für die kleine Pause zwischendurch, Gruppenarbeit etc. Ihre Ansprechpartner betreuen Sie und Ihre Veranstaltung individuell und finden für alle Wünsche eine passende Lösung.

Unser drei Sterne Superior Hotel ist dank der guten Anbindung an die A4 nur rund 35 Autominuten von der Kölner Innenstadt entfernt – das Zentrum unserer idyllischen Kleinstadt Wiehl erreichen Sie bequem zu Fuß.

Beamer
Beamer
Leinwand
Leinwand
Beschallung
Beschallung
FlipChart
FlipChart
Pinnwand
Pinnwand
Tageslicht
Tageslicht
Klimaanlage
Klimaanlage

Tagungspauschalen

Ganztags, halbtags – wir sind auf Ihre Anforderungen eingestellt. Entdecken Sie unsere Pauschalen!

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Ganztägig 44,– pro Person

  • Tagungsraum
  • Schreibunterlage, Block, Kugelschreiber
  • Bereitstellung von Beamer, Leinwand, Flipchart und Pinnwand (je 1 Stück)
  • Mineralwasser und Apfelsaft im Tagungsraum
  • 2-Gang-Menu oder Buffet nach Wahl des Küchenchefs
  • Mineralwasser und Apfelsaft zum Mittagessen
  • Je eine Kaffeepause vor- und nachmittags mit Kaffee, Tee und zwei Snacks in Absprache mit dem Küchenchef

Halbtägig 38,– pro Person

  • Tagungsraum
  • Schreibunterlage, Block, Kugelschreiber
  • Bereitstellung von Beamer, Leinwand, Flipchart und Pinnwand (je 1 Stück)
  • Mineralwasser und Apfelsaft im Tagungsraum
  • 2-Gang-Menu oder Buffet nach Wahl des Küchenchefs
  • Mineralwasser und Apfelsaft zum Mittagessen
  • Eine Kaffeepause vor- oder nachmittags mit Kaffee, Tee und zwei Snacks in Absprache mit dem Küchenchef

Tagungstechnik

Alles, was Sie brauchen:
optional verfügbare Tagungstechnik

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Sie benötigen mehr Ausstattung, als standardmäßig in den verschiedenen Tagungsräumen vorhanden ist? Buchen Sie diese einfach aus folgender Auswahl hinzu:

  • Flipcharts
  • Pinnwände
  • Beamer
  • Leinwände
  • Moderatorenkoffer
  • Whiteboards
  • Beschallungstechnik
  • Bühnenelemente à 1,0 x 2,0 m

 

 

Moderne Tagungs- und Banketträume für 5 bis 150 Personen


Oberwiehl I

Hochmoderner, tageslichtdurchfluteter Saal im 1. OG mit hohen Decken, Balkon und Verdunklungsmöglichkeit. Vor dem eleganten Saal nutzen Sie das große Foyer mit Garderobe, in dem wir Sie und Ihre Gäste auch gerne bewirten.

Größe: 126 m²

Seminar: 70 P.Tischreihen: 60 P.Block/Tafel: 40 P.
U-Form: 38 P.Empfang: 90 P.Bankett: 60 P.

ab 300,– €


Oberwiehl II

Hochmoderner, tageslichtdurchfluteter Saal im 1. OG mit hohen Decken, Balkon und Verdunklungsmöglichkeit. Vor dem eleganten Saal nutzen Sie das große Foyer mit Garderobe, in dem wir Sie und Ihre Gäste auch gerne bewirten.

Größe: 96 m²

Seminar: 60 P.Tischreihen: 50 P.Block/Tafel: 30 P.
U-Form: 30 P.Empfang: 70 P.Bankett: 50 P.

ab 250,- €


Oberwiehl I+II

Hochmoderner, tageslichtdurchfluteter Saal im 1. OG mit hohen Decken, Balkon und Verdunklungsmöglichkeit. Vor dem eleganten Saal nutzen Sie das große Foyer mit Garderobe, in dem wir Sie und Ihre Gäste auch gerne bewirten.

Größe: 222 m²

Seminar: 140 P.Tischreihen: 120 P.Block/Tafel: 50 P.
U-Form: 54 P.Empfang: 200 P.Bankett: 150 P.

ab 500,- €


Bielstein

Heller Raum im Erdgeschoss mit Zugang zum Balkon, wo Sie in den Pausen mit Blick auf den Wiehlpark und die Wiehl wunderbar entspannen können. Der Raum ist barrierefrei zugänglich.

Größe: 67 m²

Seminar: 40 P.Tischreihen: 25 P.Block/Tafel: 30 P.
U-Form: 25 P.Empfang: 50 P.Bankett: 40 P.

ab 150,- €


Drabenderhöhe

Heller Raum im Erdgeschoss mit Zugang zum Balkon, wo Sie in den Pausen mit Blick auf den Wiehlpark und die Wiehl wunderbar entspannen können. Der Raum ist barrierefrei zugänglich.

Größe: 67 m²

Seminar: 40 P.Tischreihen: 25 P.Block/Tafel: 30 P.
U-Form: 25 P.Empfang: 50 P.Bankett: 40 P.

ab 150,- €


Wiehl

Boardroom im Erdgeschoss für Tagungen, Präsentationen etc. im kleinen Kreis. Auch hier haben Sie Zugang zum Balkon, wo Sie in den Pausen mit Blick auf den Wiehlpark und die Wiehl wunderbar entspannen können. Der Raum ist barrierefrei zugänglich.

Größe: 38,5 m²

Seminar: 60 P.Tischreihen: 50 P.Block/Tafel: 30 P.
U-Form: 30 P.Empfang: 70 P.Bankett: 50 P.

ab 100,- €

Posthalterei


Posthalterei

Neu geschaffener, moderner Tagungsraum mit Zugang zum begrünten Innenhof und zum Pub Alte Posthalterei, in dem wir Sie bewirten. Der ideale Tagungs- und Seminarraum für alle, die sich in einen eigenen Bereich zurückziehen wollen. Der Raum ist barrierefrei zugänglich.

Größe: 110 m²

Seminar: 60 P.Tischreihen: 50 P.Block/Tafel: 30 P.
U-Form: 30 P.Empfang: 70 P.Bankett: 50 P.

ab 150,- €

Tagungsmappe Hotel zur Post

wird momentan noch erstellt, sobald sie fertig ist, kann sie hier heruntergeladen werden.

Ansprechpartner
Corinna Lindner
veranstaltung@hzpw.de
02262-790371